VITA 


Dankeschön 

möchte ich all meinen Kunden sagen, die mir in den vergangenen 15 Jahren ihre Tiere anvertraut haben. Es war mir eine große Ehre und Freude sie und ihre Fellnasen (und all die anderen Tiere) kennenzulernen und zu versorgen. Es sind wunderbare Freundschaften entstanden. Danke auch dafür. Ich möchte die Zeit nicht missen, jetzt aber werde ich meine Rente genießen, Reisen und mich nur noch um die eigenen Tiere kümmern.
Mein Sohn Falko Groebel hat den „Staffelstab“ übernommen. Bitte schenken sie ihm, genauso wie bisher mir, ihr Vertrauen. Er wird Einiges vielleicht ein wenig anders machen, aber genauso liebevoll und gut wie ich bisher.
In diesem Sinne:  Alles Gute – einfach machen, könnte gut werden
Ihre Martha Kretschmann


Vita Katzenpension / Faktor Mensch
Katzen und Meerschweinchen sind schon seit jeher meine (Frau Martha Kretschmann) Begleiter. Hirtenhunde - Pyrenäen Berghunde im speziellen - kamen 1983 dazu. Die Rasse Puli erst in 1999. In den 70iger Jahren fing ich an, mich im Tierschutz einzubringen.
Die Leitung des Tierschutzes in Bingen überzeugte mich damals, eine Katzenpension zu eröffnen.  Mit max. 10 Tieren wurde dies schon damals in Rheinland-Pfalz auf die Beine gestellt. Schnell hatte ich  eine feine Stammkundschaft. Die Besitzer konnten entspannt in Urlaub fahren, die Kur oder den Krankenhausaufenthalt ohne Sorge um ihr Tier verbringen.
1987 folgte der Umzug von Rheinland-Pfalz nach NRW. Erst in 2007 ergab sich die Möglichkeit, wieder eine Katzenpension zu eröffnen.


Wir alle in der Familie leben mit Tieren und wohnen zusammen in einem "Mehr-Generationen-Haus" unter einem Dach. Unter der Leitung durch meine Mutter wurde die Pension  bis Oktober 2022 geführt. Ab November übernehme nun ich, Sohn Falko Groebel, die Pension.

Pensionsgäste